Was (wer) steckt hinter Sisters and One?

Wir sind ein Musik-Duo, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, die „guten alten Hadern“ aus den 60er und 70er Jahren nicht in Vergessenheit geraten zu lassen. Ob Balladen, Country, Pop, Rock oder auch Schlager aus dieser Zeit, in unserem Programm spiegelt sich diese Zeit wider.

Lieder, die (fast) jeder kennt und auch gerne hört, doch viele davon von Live-Bands selten gespielt werden. Hören Sie einfach hinein und fühlen Sie sich für diese Momente um Jahrzehnte zurückversetzt.


Das neue Album namens "From Styria to Tennessee" mit einem, gemeinsam mit Werner Delanoy geschriebenen Titel, der auch die Idee zu diesem Song hatte und mit fünf  Coverversionen im Stil von Sisters and One wurde im Juni 2020 veröffentlicht. Darauf befinden sich zwei Hits, wenn nicht die besten Austropop-Hits aller Zeiten aus den frühen Siebzigern, "Life is going on" und "Easy song", von der steirischen Formation "Turning Point" mit Frontmann Alex Rehak aus Graz. Ein Song aus dem Jahr 1973 (The tramp), im Original von "The Sundays", stammt aus unserer Region. Einer der ganz großen Country-Hits "Ring of fire", mit dem Johnny Cash unvergesslich wurde, ist in einem ganz besonderen Arrangement auf diesem Tonträger verewigt. "Listen to a country song", bekannt durch Lynn Anderson rundet "from Styria to Tennessee" ab.

Es war uns schon immer ein großes Anliegen eigene Lieder zu schreiben, zu texten und zu komponieren, ohne Vorgaben, ganz nah unseren eigenen Vorstellungen. (Wir sind uns sicher, es ist gelungen)

Nach der Präsentation unserer CD "zeitlos" 2014 mit zwei Eigenkompositionen, einem Song von Manfred Eder aus Oberösterreich und einem von Franz Wruss aus Pernegg an der Mur konnten wir am 7. Oktober 2016 unsere insgesamt 3. CD mit dem Titel "DREI", ausnahmslos mit Titeln aus unserer eigenen Feder (Texte Sonja, Musik Harry), im Inselcafé von Ewald Weitzer in Bruck/Mur vorstellen.

Auf unserem Erstlingswerk, dem Album "RE:member" sind zwar nur Covertitel vertreten, diese teilweise auch im Stil von Sisters and One.

Image
Image